Starkes Starterfeld beim 1. Pannonia Gravel

sportshot.de
 

Starkes Starterfeld beim 1. Pannonia Gravel 

Am Sonntag, den 27. Oktober 2024, kommt es im östlichsten Bundesland Österreichs zu einer Premiere: Mit dem 1. Pannonia Gravel steigt das erste Gravelrennen im Burgenland. Die Konkurrenz auf der spektakulären Strecke durch das normal gesperrte Truppenübungsgelände des Bundesheeres nahe Breitenbrunn am Neusiedler See wird stark.



Die Wetterprognose für die Gravel-Premiere im Burgenland könnte besser nicht sein. "Es wird traumhaftes Herbstwetter vorausgesagt", sagt Organisator Johannes Hessenberger. Zwei Strecken - über 40km und 600hm sowie 73km und 1.150hm - warten auf die Radfans. Start (10:00 Uhr) und Ziel befinden sich am Kirschblüten Radweg neben der Kaisersteinbrucher Straße in Winden am See. Die Startnummernausgabe und Siegerehrung werden in der Kirschblütenhalle in Breitenbrunn abgehalten. Was noch besonders ist: Das Pannonia Gravel findet zeitgleich mit dem bekannten Martiniloben statt - Radeln mit Genuss wird im Burgenland groß geschrieben.

Hier geht's zur Ausschreibung & Anmeldung <

 

Starkes Feld

Schon vor einiger Zeit hat der zweifache UCI Gran Fondo-Weltmeister Johnny Hoogerland, der sich im Vorjahr auch zum ersten Amateur-Gravel-Weltmeister gekürt hat, zugesichert. Der Gewinner des Ötztaler Radmarathons trifft auf den ehemaligen Gravel-Staatsmeister Felix Ritzinger und mit Wolfgang Krenn, dem heurigen Sieger der Crocodile Trophy, kommt auch ein starker Mountainbiker. "Bisher haben wir mehr als 150 Starter:innen, was für die Premiere sehr gut ist. Wichtig zu erwähnen ist auch noch, dass interessierte Radsportler:innen auch mit herkömmlichen Mountainbikes mitfahren können", ergänzt Hessenberger, der mit Julius Rupitsch auch einen bekannten Namen aus dem Organisationsbereich am Start willkommen heißt. Rupitsch ist Organisator des UCI Gravel World Series Wörthersee und vom Istria300!
 

Imperator und Imperatorin des Burgenlands gekürt

Wer sich gleichzeitig für das Pannonia Gravel und den Neusiedler See Radmarathon anmeldet, erhält eine 50%ige Ermäßigung für den Gravel Bewerb. Zudem gibt es eine Kombi-Wertung, denn im Zuge der Siegerehrung beim 33. Neusiedler See Radmarathon am 4. Mai 2025 werden der “Imperator” und die “Imperatorin” von Pannonien geehrt. Die Sieger der Kombiwertung erhalten einen speziellen Orden!

Am Vortag des 1. Pannonia Gravel findet die Siegerehrung der Austria Top Tour 2024 statt. Alle Sieger:innen werden auch die Originalstrecke der Gravel-Premiere am Samstag den 26.10. probe fahren. "Hier sind natürlich auch alle Teilnehmer:innen des Pannonia Gravel eingeladen mitzumachen. "Treffpunkt ist am Hauptplatz in Breitenbrunn, Abfahrt um 10:00, vorher gibt es Kaffee und Croissants. Wer mitfahren will, den ersuchen wir um schriftliche Anmeldung per e-mail an office@neusiedlersee-radmarathon.com bis 24.10. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillige Spenden sind willkommen. “Das Befahren der Strecke im Truppenübungsplatzgelände am 26.10. ist nur im Beisein unseres Tourguides gestattet. Es ist kein Rennen, sondern eine gemeinsame gemütliche Ausfahrt im Plauder Tempo", sagt Hessenberger.
Verbindet Euch mit unserer Facebook Seite oder Instagram-Seite, wir berichten zwischendurch immer wieder vom NRM und wer die Live Streams von K19 verpasst hat kann sie hier noch im Nachhinein betrachten.

Du erhältst diesen Newsletter weil Du Dich entweder auf der Neusiedler See Radmarathon Homepage oder im Zuge der Teilnahme bei einem der vergangenen oder dem gegenwärtigen Bewerb zum Newsletter Empfang angemeldet hast.
Falls Ihr von uns nicht mehr über Newsletter informiert werden wollt bitte hier vom Newsletterempfang abmelden.

 
Wir freuen uns Euch in Mörbisch & Pannonia Gravel bald zu sehen!
Sportliche Grüße!
Euer NRM OK Team

Wir bedanken uns bei all unseren Partnern und Sponsoren für die Treue und Unterstützung!
  graf